Warum Bitcoin die beste Kryptowährung ist, die Sie jetzt kaufen sollten

Warum Bitcoin die beste Kryptowährung ist, die Sie jetzt kaufen sollten

Bitcoin gibt es seit 13 Jahren, und in diesem Jahr ist bereits ein deutlicher Trend zu erkennen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder, der Bitcoin mehr als drei Jahre lang gehalten hat, davon profitiert hat. Aber wenn Sie sich nicht sicher sind, warum Sie Bitcoin kaufen sollten, hier sind 15 Gründe:

Akzeptanz auf einem Allzeithoch

Laut der Grayscale-Studie hat mehr als die Hälfte der derzeitigen Bitcoin-Investoren innerhalb des letzten Jahres begonnen, in Bitcoin zu investieren. Außerdem haben 44% der Befragten ihre Meinung über Bitcoin im letzten Jahr geändert.

Die effektivste Inflationsabsicherung

In den letzten 15 Monaten hat die Regierung mehr Dollar gedruckt als in den beiden Jahrhunderten zuvor zusammen. Es hat den Anschein, dass die Menschen anfangen, sich nach einer Inflationsabsicherung umzusehen. Die Inflation ist jedoch viel höher, als Sie glauben. Laut Shadowstat liegt die Inflation näher bei 15%, aber die manipulierte Zahl der Regierung beträgt immer noch nur 6,8%.

Bitcoin wird von Goldman Sachs und anderen hoch mit digitalem Gold verglichen. Er hat sich zu einer Absicherung für Investoren gegen das Gelddrucken entwickelt.

Das Gesamtangebot ist auf 21 Millionen begrenzt.

Anders als bei traditionellen Fiat-Währungen können die Zentralbanken Bitcoin nicht drucken. Da das Gesamtangebot bei 21 Millionen Coins liegt, ist nur eine begrenzte Anzahl von Bitcoins verfügbar. Im Moment haben die Miner etwa 18,9 Millionen Bitcoins erzeugt. Damit bleiben weniger als 3 Millionen Bitcoins übrig, die noch auf den Markt kommen. Außerdem haben die Nutzer mehr als 30% der gesamten Bitcoins verloren.

Wenn sich mehr Menschen daran beteiligen, steigt der Preis. Mit anderen Worten: Wenn die Nachfrage steigt, steigt auch der Wert. Die Knappheit ist ein Faktor, der darauf hinweist, dass es noch nicht zu spät ist, in Bitcoin zu investieren.

Der Lindy-Effekt

Bitcoin gibt es bereits seit 13 Jahren. Dem “Lindy-Effekt” zufolge deutet das hart erkämpfte Überleben von Bitcoin darauf hin, dass es noch mindestens ein weiteres Jahrzehnt dauern wird. Der Lindy-Effekt besagt, dass die zukünftige Lebenserwartung eines unverderblichen Objekts, wie z.B. einer Technologie, proportional zu seinem aktuellen Alter ist. Wenn der Lindy-Effekt anhält, könnte Bitcoin das Vertrauen und die Nutzung gewinnen, die nötig sind, um den Preis in die Nähe von 1 Million Dollar zu treiben. Allerdings müssen die Anleger geduldig sein. Es könnte mehrere Jahrzehnte dauern.

Zunehmende institutionelle Akzeptanz

Im Jahr 2022 wird Bitcoin mehr zum Mainstream werden. Im vergangenen Jahr haben Institutionen mehr Geld in Bitcoin investiert als je zuvor. Ob es nun die massiven Käufe von MicroStrategy oder die erfolgreiche Auflegung eines ETF waren, alles deutet auf eine steigende institutionelle Nachfrage hin. Und mit der Unterstützung des Lightning-Netzwerks akzeptieren immer mehr Finanzinstitute Bitcoin als Zahlungsmittel.

Bitcoin ist die wertvollste Kryptoanlage.

Er ist nicht Anfang 2014 zusammengebrochen, als Mt. Gox, die damals größte Börse, zusammenbrach. Er widerstand Hackern, die große Summen an Bitcoin von Kryptobörsen stahlen. Er überlebte einen 83%igen Rückgang im Jahr 2017 von 20.000 $ auf fast 3.000 $, als die Medien Bitcoin als platzende Blase bezeichneten und für tot erklärten. Und er hat es nicht nur geschafft. Er wurde immer robuster und widerstandsfähiger.

Im letzten Jahr war Bitcoin mit einem Anstieg von 66% im Jahr 2021 die Anlageklasse mit der besten Wertentwicklung. Um einen Teil dieser Währung zu besitzen, ist die Bitcoin Prime die beste Plattform für Ihre Investition. Bitcoin hat im Vergleich zu anderen Krypto-Märkten die längste Geschichte und das stabilste Netzwerk.

Die Akzeptanz wuchs noch nie so schnell wie heute.

Nach Angaben von Real Vision wuchs das Internet zwischen 1990 und 2000 um 63% pro Jahr. Das war damals die schnellste Verbreitung einer Technologie in der dokumentierten Geschichte.

Im Jahr 1997 gab es 140 Millionen Nutzer des Internets, und der Sektor wuchs jährlich um 63%. Bitcoin hat heute ungefähr die gleiche Anzahl von Nutzern wie das Internet im Jahr 1997. Allerdings wächst er mit 113% pro Jahr, also doppelt so schnell wie das Internet. Bei dieser Wachstumsrate wird er bis 2024 eine Milliarde Nutzer haben.

Bitcoin ist dem Gold überlegen.

Viele Menschen betrachten Bitcoin als digitales Gold. Aber Bitcoin ist besser. Die 8 Milliarden Menschen auf der Welt werden niemals Gold besitzen. Das wird nicht funktionieren. Aber mit Bitcoin funktioniert es.

Die Blockchain-Technologie hat das Konzept eines Wertaufbewahrungsmittels perfektioniert und die meisten Schwächen von Gold beseitigt. Wenn man diese Fakten bedenkt, ist es leicht zu erkennen, dass Bitcoin besser ist als Gold.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


0 Shares