Kann der “Surfen” Trading eine gültige Strategie sein?

Kann der “Surfen” Trading eine gültige Strategie sein?

Unter den vielen Moving Average-Strategien gilt die Surfing-Methode als eine der ausgewogeneren und vorsichtigen Methoden. Sie befasst sich mit drei verschiedenen Oszillatoren und einem typischen RSI, und wenn Sie etwas über Handelsfahrzeuge wissen, sehen Sie schon, wohin das führt.

Es ist bei Anfängern beliebt, kann aber auch als Backup-Option für fast automatisiertes Trading verwendet werden. Es ist nicht perfekt und Anfänger sollten nicht ausschließlich darauf setzen. Aber viele Menschen nutzen es als Basis für ihre Handelsrouten und es ist oft eine gerechtfertigte Wahl.

Was ist Surfen?

Surfen wird so genannt, weil es Ihnen ermöglicht, die kleinsten Stürze auf den Preischarts auszunutzen und Ihre Positionen sehr eng zu kontrollieren. Es handelt sich in der Regel um eine kurzfristige Strategie und sie eignet sich besonders für Zeiträume von bis zu 1 Stunde. In solchen Szenarien ermöglicht es moderate Gewinne bei sehr geringem Risiko. Sie können auch den TopBrokers.com besuchen, um ähnliche Strategien sowie Forex-Broker zu finden, mit denen Sie arbeiten können.

Es gibt zwei wichtige Indikatoren, die Sie laden müssen:

  • Ein Maximum-Preis-Moving Average für ~20 Perioden, in der Regel exponentiell
  • Ein Minimum-Preis-Moving Average für ~20 Perioden, in der Regel exponentiell

Fügen Sie zwei weitere Indikatoren für einen neuen Graph hinzu:

  • RSI-Indikator für ~10 Perioden, basierend auf Schlusskursen, in der Regel mit den Stufen 45 & 55
  • Ein einfacher gleitender Durchschnitt für ~10 Kerzen, “vorherige Indikatordaten” aktiviert

Dadurch werden zwei Graphen erstellt. Der erste verfolgt ein allgemeines Fenster, in dem die Preise in jüngster Zeit im Durchschnitt lagen. Der zweite zeigt eine Korrelation zwischen der Trendentwicklung (die von RSI angeboten wird) und dem Gesamtdurchschnittspreis. Mit diesen beiden können Sie vorhersagen, ob es in naher Zukunft einen Aufwärtstrend oder einen Abwärtstrend geben wird.

Wie man surft

Diese Graphen werden verwendet, um Signale zu Kaufen und Verkaufen zu erhalten, was typisch für MA-Strategien ist. Es gibt drei Hauptkriterien für diese Entscheidungen, und glücklicherweise sind sie spiegelverkehrt, was sie einfach zu merken macht.

Das Kaufsignal wird unter diesen Bedingungen empfangen: der letzte Schlusskurs ist über dem Maximum MA; der RSI ist über Stufe 55; der Durchschnittspreis ist unter RSI.

Das Verkaufssignal wird unter diesen Bedingungen empfangen: der letzte Schlusskurs ist unter dem Minimum MA, der RSI ist unter Stufe 45, der Durchschnittspreis ist über RSI.

Die Idee ist ziemlich einfach – wenn sowohl der Trend als auch der aktuelle Preis vielversprechend sind, während der Durchschnittspreis immer noch aufholt, dann könnten Sie genau auf den bevorstehenden Aufwärtstrend schauen. Die gegenteiligen Parameter können hingegen auf einen bevorstehenden Abwärtstrend hinweisen. Schauen Sie hier für weitere Informationen über Indikatoren.

Genauigkeit von Surfen

Sie verwenden diese Strategie in der Regel als Intraday-Option und nur in extrem kurzfristigem Zeitraum. Das macht dieses System sehr risikoarm. Tatsächlich sind nur ein kleiner Prozentsatz der Trades mit Surfen erfolglos. Auf die eine oder andere Weise sollten die meisten erfolgreich sein, aber es gibt einen Haken, den wir später besprechen werden.

Surfen bietet eine ausreichend genaue Darstellung dessen, was auf dem Markt vor sich geht. Es wäre jedoch unklug, sich vollständig auf solche Signale zu verlassen. Diese Strategie eignet sich für Anfänger, da sie sie in eine niedrigrisikosituation bringt, in der sie das Handwerk lernen und verstehen können, was auf dem Graph vor sich geht.

Das heißt, Sie sollten auf jeden Fall wissen, was auf dem Graph vor sich geht und Ihre eigenen Schlüsse ziehen, zusätzlich zu dem, was Ihnen die technischen Daten sagen. Dies ist nicht nur für den Aufbau Ihrer Fachkenntnisse von Vorteil, sondern es ist auch eine weitere Analyseebene, die Ihnen hilft, Schwächen zu erkennen, die die Indikatoren nicht erkennen können.

Ergebnisse von Surfen

Die Hauptfrage ist: Welche Art von Gewinnen generiert diese Strategie?

Zunächst einmal hängt es von Ihren eigenen Fähigkeiten ab, den besten Moment zu erkennen, um zu verkaufen und zu kaufen. Aber die typischen Ergebnisse liefern moderate Gewinne bei geringem Risiko, was für viele neue Trader ein sehr beliebtes Framework zu sein scheint. Tatsächlich wird dieses besondere Beispiel manchmal bis zu Extremen gezogen.

In vielen Szenarien können Sie konsistent kleine Gewinne erzielen, was für manche verlockend ist. Sie können den Prozess fast vollständig automatisieren, aber stellen Sie sicher, dass Sie Stop-Loss-Orders platzieren, damit das funktioniert. Sie werden wahrscheinlich auch mit kleinen Volumina arbeiten müssen – es ist also eine quintessenzielle kleine Zeit-Strategie (obwohl sie auch große Zeit funktionieren kann).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

0 Shares